RSS

Abschlussfeier an der Burgschule/ Wer etwas erreichen will, sucht Wege

19 Jul

Am Mittwoch, den 18.Juli 2013, fand um 19.30 Uhr die diesjährige Abschlussfeier der 9. Klasse in der Schulsporthalle Obergrombach statt. Rektor Hans Joachim Hesselschwerdt freute sich über den zahlreichen Besuch der Abschlussfeier und entbot Grüße an die Hauptpersonen, die Schüler, die Elternvertreter, Eltern und Verwandte, Frau Schott und nicht zuletzt an Ortsvorsteher Jens Skibbe.
“Wer etwas vermeiden will, sucht Gründe – Wer etwas erreichen will, sucht Wege“, mahnte Hesselschwerdt in seiner Ansprache und erinnerte die Absolventen daran, dass sie nun mitten im Leben stünden und für Dinge, die ihnen wichtig seien auch einstehen müssten. Er ermunterte die Schulabgänger sich positive Ziele zu suchen, bei denen auch Träume und Visionen erlaubt seien.
Danach erwartete die Gäste ein buntes Programm. Mit Sketchen, Gesang und Tänzen bestritten die nunmehr 19 Ex – Burgschüler, von denen zwei in die Berufsausbildung gehen, 13 die zweijährige Berufsfachschule besuchen, einer die Werkrealschule und 3 erstmalig ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren, den unterhaltsamen Teil des Abendprogramms. Besonders viel Zuspruch fanden die Anekdoten aus dem Schulalltag von Klassenlehrerin Iris Krippner.
Zum Abschluss beglückwünschte Schulleiter Hesselschwerdt die Absolventen der 9. Burgschulklasse und wünschte ihnen viel Erfolg im weiteren Schul- Berufs- und Privatleben. Auch richtete er seinen Dank an die Eltern, Elternvertreter, an die Klassenlehrerin, das Hauspersonal und an die Stadt Bruchsal. Ortsvorsteher Skibbe überreichte den Buchpreis der Stadt Bruchsal für die besten Zeugnisse mit einem Schnitt von 1,8 an die Schülerinnen Samira Arnold und Natascha Metz. Auch Schülersprecher, Schulsanitäter und Schülersheriffs wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht.
Dank gilt auch dem Förderverein, der an diesem Abend für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.
( Ba )

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Juli 19, 2013 in 1

 

Hinterlasse einen Kommentar