RSS

“Los Trommolos“ an der Burgschule

21 Jun

 

Egal ob Anfänger oder Profi, am Freitag, 14. Juni war beim Trommelworkshop jeder willkommen. Bei  LOS TROMMOLOS (lasst uns trommeln) geleitet von Ulli Baral ging  es um die Vermittlung von Grundschlägen, Schlagtechniken, Rhythmen und Musikbegleitung. Nur die Trommel hatte eine ungewohnte Erscheinung, die war nämlich eine Holzkiste namens Cajòn, die im Klang dem klassischen Schlagzeug sehr ähnelt. So erlernten die Schüler der Klassen 5-7 motiviert verschiedene Beats und lernten außerdem noch allerhand Percussionsinstrumente kennen. Besonders viel Spaß bereiteten Rhythmusschweine, welche ebenfalls zur Liedbegleitung eingesetzt wurden. Das Highlight des Workshops war das Zusammenspiel aller Teilnehmer zu Hits wie “Waving Flag“, “Mana Mana“ oder “Lady in Black“. Alle Teilnehmer bedanken sich recht herzlich beim Förderverein der Burgschule, der diesen besonderen Musikunterricht ermöglicht hat.

(Ba)

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Juni 21, 2013 in 1

 

Hinterlasse einen Kommentar